Ideen und Verbesserungsvorschläge

Welcome to the feedback forum for WG-Gesucht.de. Do you have an idea to help improve WG-Gesucht.de? Do you recognize a good idea when you see one? We want to hear from you!

• Hot ideas
  • Top ideas
  • New ideas
  • My feedback
  1. Bewertungs-System (Sterne) für Zimmer/Wohnung/Vermieter

Hi liebes WG-Gesucht Team,

ich bin in den letzten 10 Jahren 3x umgezogen und habe schon in Hamburg, Heidelberg und Wiesbaden gelebt.
    Meine Wohngemeinschaften habe ich dabei immer über Euer Portal gefunden und kennengelernt. Aktuell wohne ich in München und bin mittelfristig auf der Suche nach einer neuen Wohnung.

Wie hier mit den Wohnungssuchenden umgegangen wird, verschlägt mir immer wieder die Sprache.

Es kann nicht sein, dass von Anbietern und Anbietergemeinschaften auf neue Mieter Kosten mehrfach oder unverhältnismäßig verteilt werden - und sich ein neuer Mieter seinen Eintritt in eine Wohnung zusätzlich zu einer horrenden Miete "erkaufen" muss.

Leider sind…

44 votes
    Vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    7 comments  ·  Listen-Detailansicht  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

How important is this to you?

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  2. Nach Wohnungs Etage suchen

Fände es sehr praktisch wenn mann die Zimmer nach Etage suchen kann .

7 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    0 comments  ·  Listen-Detailansicht  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  3. Die Anzahl der Inserate in der Listen-/Detail-/Galerieansicht sollte unbegrenzt sein

Wenn man Filter eingeben hat, sollte man eine längere Liste bekommen, als durch Nummern am Ende der Liste sich durchklicken zu müssen, v. A. wenn man die Spalten auf-/absteigend auswählt --> gewährt aus meiner Sicht einen besseren Überblick

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    under review  ·  0 comments  ·  Listen-Detailansicht  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  4. Sehen, wer einen Favorisiert hat

Wenn ein suchender eine Wohnung favorisiert, sollte das der favorisierte sehen können. So kann eine Kontaktaufnahme z.b. bei kurzfristigen änderungen auch umgekehrt funktionieren.
    Ich wurde heute z.B. angerufen, wollte das mit meiner Frau besprechen und finde nun die Rufnummer nicht mehr, weil das Telefon das nicht aufgezeichnet hat.
    Leider kann ich nun nicht mehr mein Versprechen wahr machen und mich zurückmelden. Eine e-mail hat derjenige nicht geschickt.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  5. Beruflicher Status: "Doktorand / PhD Student" ergänzen

Bei dem Auswahlfeld "Beruflicher Status" im eigenen Profil könnte man "Doktorand / PhD Student" ergänzen

2 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  6. Gesuche lesen: WG-Größe filtern

Bei der detailierten Suche nach mitbewohner_innen wäre es hilfreich, die WG-Größe eingeben zu können. Wir sind eine 4-köpfige WG und haben deshalb Schwierigkeiten, alle Gesuche "durchzusieben".

2 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  7. Schriftgöße bei Telefonnummern

Die Schriftart in Kombination mit der Schriftgröße ist wirklich nicht besonders augenfreundlich. Ich muss jedesmal heranzoomen, um
    alle Zahlen lesen zu können. Telefonnummern dürfen groß sein, finde ich.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  8. Settings behalten

User geben nicht immer daten von links nach rechts in die suchmaseke ein, d.h. habe eben zuerste das datum festgelegt und erst danach den typ (WG, 1-Zimmer Wohnung, etc.).

Die festlegung loest jedoch direkt ein Neuladen der Seite aus und mein festgelegtes datum ist weg - das nervt! passiert oefter und duerfte euch auch bekannt sein: aendert es doch einfach ab!

4 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  9. Nach ÖPNV-Entfernung sortieren

Ich möchte die Angeboten nach ÖPNV-Entfernung zu einer bestimmten Adresse sortiert haben. Also wie lange bin ich mit Bus/Bahn zur Hauptverkehrszeit zum Ziel unterwegs?

11 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
    planned  ·  0 comments  ·  Listen-Detailansicht  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  10. Nummeranzeige, Suchfilter

Die Nummer des eigenen Inserats ist nur schwer festzustellen. Bei dem Filter könnte man noch ein Stichwortverzeichnis eingeben, so dass Sprache, Musikstil, Religion schneller zugeordnet werden können.
    Ansonsten ist dies echt ein Klasse portal, wo wirklich Lezte zusammenkommen. Spitze.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  11. "Filter" -> Gesucht wird (m/w)

Wäre cool, wenn man in den Ansichten (z.B. Detail-Listenansicht) schon direkt in einer Spalte sehen könnte, ob w oder m gesucht wird bzw. egal (d.h. m/w möglich). Somit müsste man nicht immer auf das Angebot selbst schauen...Just my 2 cents...

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  12. Spalte ob möbliertes bzw. unmöbliertes Angebot

I would appreciate a special column indicating whether or not a flat is furnished.

Eine Spalte in der Gesamtübersicht, die anzeigt, ob es sich bei dem Angebot um ein möbliertes oder unmöbliertes Angebot handelt, wäre hilfreich.

31 votes
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  13. Idee

Hallu =D

Ich hätte die Idee alle aus Ihrer Datenbank gefilternden Ergebnisse der Suche eines Users nicht nur in einer Liste anzuzeigen, sondern auch mit Hilfe von Farbhintergründen vorteilhafte Details hervor zu bringen. Zum Beispiel beträgt die Miete der erst aufgelisteten Mietwohnung am wenigsten, in der Mitte der Liste ist die teuerste aufgelistete, dessen Preishintergrund rötlicher gefärbt ist, die billigste Wohnung eher grünlich. Die Preise dazwischen werden jeweilig durch Prozentrechnungen in einem Farbspektrum zwischen der End- und Startfarbe gekennzeichnet, in diesem Fall orange-gelb-hellgrün-artig.
    Zusätzlich wäre mit diesem System eine Auswertung möglich die den günstigsten Suchvorschlag besonders hervorbringt. So wäre Zeile…

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  14. Auflistung von Hobbys,welche die WG Mitglieder haben

Derjenige,der das Gesuch aufgibt,kreuzt Hobbys an, welche die WG Mitglieder haben.Somit kann man Gemeinsamkeiten schneller finden.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  15. deaktivierte anzeigen in der detailliste kennzeichnen

die deaktivierten anzeigen sollten schon in der detailliste gekennzeichnet sein, vllt mit einer anderen hintergrundfarbe. so kommt man nicht durcheinander, wenn man sich nur die nummer der anzeige merkt, sieht aber auf anhieb, dass es sich nicht lohnt auf die anzeige zu klicken.

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  16. fernsehen

hi, vllt könnt ihr noch im filter mit angeben, ob fernsehen per satellit oder kabel

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  17. Vervollständigung

Now here's the deal,
    in case a landlord adds a ph#, it is visible on the fronpage, however,
    not on the printout...
    Oh and you should check validation and correction on the WG's in Mainz.
    Some are writing that they don't want msg's via WG-Gesucht, but their email is blogged by WG-Gesucht...

Hope I was able to help.
    Keep it up, your service is great!
    Thank you!

1 vote
    Vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)
  • Don't see your idea?

Feedback and Knowledge Base